Sponsoren der Handballabteilung

Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

Bookmaker Bet365.com Bonus The best odds.

Grundschule Ebhausen gewinnt erstes Grundschulturnier der Nagolder Handballer

Allgemeine Infos- Grundschulturnier stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung  Allgemeine Infos- Grundschulturnier.pdf PDF-download-icon

 

Am 06. November 2014 fand das erste Grundschulturnier der Nagolder Handballer statt. Das Turnier bildete den Abschluss einer neu angelegten Kooperation zwischen der Handballabteilung und den Grundschulen in und um Nagold, die unter anderem Unterrichtsbesuche von Vereinsvertretern mit einschließt. Vier Schulen mit acht Klassen nahmen teil, darunter die Zellerschule und Kernenschule aus Nagold, sowie die Grundschulen aus Iselshausen und Ebhausen.

Gespielt wurde in jeweils zwei Vierergruppen, die beiden Gruppenersten- und Zweiten spielten danach um den Einzug ins Finale. Es gab wenige Spiele, die wirklich deutlich ausgingen und somit war es bis zum Schluss spannend, welche Schule welchen Platz erreicht und wer eine Runde weiter kommt. Vor allem das Halbfinale zwischen den Viertklässlern aus Iselshausen und der vierten Klasse der Zellerschule war an Spannung kaum zu überbieten. Dem Unentschieden nach der regulären Spielzeit, folgte eine Verlängerung, in der sich schließlich die Schülerinnen und Schüler aus Iselshausen durchsetzen konnten. Im Finale ging es dann gegen die 3b aus Ebhausen, die gegen die 3b der Kernenschule gewann. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und wollten das Turnier unbedingt für sich entscheiden. Im Endeffekt konnte die Klasse aus Ebhausen das Turnier mit ihrem schnellem Tempo- und Konterhandball gewinnen. Doch auch die anderen Klassen müssen nicht enttäuscht sein, denn alle haben eine gute Leistung abgeliefert.

Organisator Sven Adamski zeigte sich sehr zufrieden mit der Premiere und war insbesondere von der Offenheit der Grundschulen gegenüber der Idee und dem Handballsport begeistert. Besonders erfreulich ist, dass die Kinder viel Spaß hatten. Die Halle in Ebhausen war voll, die Kinder haben sich gegenseitig angefeuert und richtig Lärm gemacht. Und auch die Lehrer waren begeistert, sodass schon Nachfragen nach einer Fortsetzung der Kooperation und des Turniers kamen. Ziel ist es ganz klar, das Turnier jährlich veranstalten zu können und es zu einem festen Event im Kalender der Grundschulen zu machen. Gleichzeitig hofft die Abteilung, dass möglichst viele Kinder den Weg ins Handballtraining finden werden. Die Trainingszeiten kann man auf unserer Internetseite nachlesen.

 

   
 IMG 8431  IMG 8431  IMG 8436
IMG 8437 IMG 8438 IMG 8442
IMG 8443 IMG 8463 IMG 8469
IMG 8481 IMG 8474 IMG 8485
IMG 8490 IMG 8451 IMG 8497