Sponsoren der Handballabteilung

Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

Bookmaker Bet365.com Bonus The best odds.

 

Große Euphorie beim zweiten Grundschulhandballturnier

Allgemeine Infos- Grundschulturnier stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung  Allgemeine Infos- Grundschulturnier.pdf PDF-download-icon

Am 13. November 2015 fand das zweite Grundschulhandballturnier des VFL Nagold statt. Das Turnier ist Teil der Kooperation zwischen der Handballabteilung und den Grundschulen in und um Nagold, die unter anderem Unterrichtsbesuche von Vereinsvertretern mit einschließt und mit dem Turnier abgeschlossen wird. Diese wurde im vorigen Jahr getestet, hatte sich bewehrt und wurde nun zum zweiten Mal durchgeführt. Vier Schulen mit neun Klassen nahmen teil, darunter die Zellerschule und Kernenschule aus Nagold, sowie die Grundschulen aus Rohrdorf und Ebhausen, die gleich drei Mannschaften ins Rennen schickten.

Gespielt wurde jeweils in einer Vierergruppen und einer Fünfergruppe, wovon die beiden Gruppenersten- und Zweiten um den Einzug ins Finale kämpften. Es gab wenige Spiele, die wirklich deutlich ausgingen und somit war es bis zum Schluss spannend, welche Schulen als Gruppenzweite ins Halbfinale einziehen würden. Denn nur die vierte Klasse aus Ebhausen und die Klasse 4b der Zellerschule konnten eine niederlagenlose Gruppenphase spielen. Ein spannendes Halbfinale-Spiel zwischen der Zellerschule 4b und Ebhausen 4b endete knapp mit einem 2:1- Erfolg für Ebhausen. Im Finale spielten dann die unbesiegten Viertklässler aus Rohrdorf gegen die 4b aus Ebhausen. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und wollten das Turnier unbedingt für sich entscheiden. Im Endeffekt konnte die neu dazugekommene Klasse aus Rohrdorf das Turnier mit ihrem schnellem Tempo- und Konterhandball mit 1:4 gewinnen. Doch auch die anderen Klassen müssen nicht enttäuscht sein, denn alle haben eine gute Leistung abgeliefert und bis zum Schluss gekämpft. Die Schule von Ebhausen konnte den zweiten und dritten Platz mit ihren Mannschaften abstauben.

Annette Maser, Spielerin der aktiven Damenmannschaft und Lehramtsstudentin, übernahm dieses Jahr die Organisation des Turniers und zeigte sich sehr zufrieden bei ihrer Premiere als Spielleiterin. Insbesondere von der Offenheit der Grundschulen gegenüber der Idee und dem Handballsport war sie begeistert. Besonders erfreulich ist, dass die Kinder viel Spaß hatten. Die Halle in Ebhausen war voll, die Kinder haben sich gegenseitig angefeuert, selbstentwickelte Plakate vorgezeigt und richtig Lärm gemacht. Nicht nur die Kinder waren voll dabei, sondern auch die Lehrer zeigten ihre Trainerfähigkeiten. Da es in diesem Jahr wieder gut funktioniert hat, planen die Handballer das Turnier für 2016 nach den Herbstferien wieder fest ein. Wir hoffen, dass möglichst viele Kinder den Weg ins Handballtraining finden werden. Herzlichen Dank auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Zusätzlichen Dank geht an die Gemeinde Ebhausen, die zum wiederholten Mal ihre Halle zur Verfügung stellte.


Unsere Trainingszeiten sind auf unserer Internetseite nachzulesen.

IMG 9392 IMG 9406 IMG 9407 
 IMG 9467  IMG 9470  IMG 9476
 IMG 9489  IMG 9524  IMG 9530
 IMG 9541  IMG 9544  IMG 9550
IMG 9556 IMG 9559 IMG 9563
IMG 9566 IMG 9584 IMG 9590
IMG 9626 IMG 9642 IMG 9647
IMG 9651 IMG 9556 IMG 9659